Jürgen Prehm

Ausbildungsleitung

Bereits seit 1992 ist Herr Prehm Mitarbeiter im Berufsbildungswerk Stendal. Er war als Ausbilder in der Berufsvorbereitung  und in der Berufsausbildung für den Ausbildungsbereich Metalltechnik eingesetzt. Im Rahmen eines Ausbildungsverbundes bildet er gemeinsam mit Unternehmen der Region deren Auszubildende zu bestimmten Themenschwerpunkten aus. Außerdem ist er Vorsitzender des Arbeitsschutzausschusses im Berufsbildungswerk Stendal.

Herr Prehm ist seit dem 01.05.2017 Ausbildungsleiter im Berufsbildungswerk Stendal. Sein Aufgabengebiet umfasst die Planung und Organisation der Berufsausbildung, Berufsvorbereitung, des Stütz- und Förderunterrichts sowie des Integrationsdienstes. Einen wichtigen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet auch die enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen sowie den Betrieben und Unternehmen, die wir, teilweise schon aber viele Jahre, als zuverlässige Praktikumspartner gewinnen konnten. Herr Prehm möchte seine langjährigen Erfahrungen nutzen, um gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Teilnehmer bestmöglich auf eine weitere berufliche Zukunft vorzubereiten.

 

 

Mitarbeiterinformation
In Verbindung bleiben